(c) 2017 by WAT.OL

10 Jun 2019

Highlight für alle schwedischen Vereine ist die im April stattfindende Tiomila. Start dieser 10er Staffel ist Samstagabend bei Sonnenuntergang und die ganze Nacht über ist jeweils ein Läufer eines jedes Teams im Wald. Zieleinlauf des Schlussläufers des schnellsten Teams ist Sonntagfrüh (~7.30h). Alle skandinavischen Vereine versuchen möglichst starke Teams an den Start zu stellen und darum sind...

23 May 2019

Um den Wettkampfkalender ordentlich zu füllen haben wir uns Anfang Mai wieder ein Wochenende der tschechischen Rangliste gegönnt.

Auf dem Programm standen ein Sprint und zwei Waldstaffeln im Raum Sumperk.

Hier eine Fotostory unserer Erlebnisse:

Die Protagonisten:

Nico Kastner

Daniel Bichl

Franz Glaner

In der Altstadt von Sumperk, der Heimatstadt von Vojtech Kral, wurde Samstag Vormittag ein Sprint aus...

16 Apr 2019

… die Ol´ler singen „Lalala“ die neuesten Liebeslieder (frei nach Nina Hagen). So irgendwie tönt es in meinem inneren Ohr, seit ich Tisvilde und seinen Zauberwald kenne, aber immer hübsch der Reihe nach.

Euphorische Berichte von der WMOC im letzten Jahr, an der ich leider nicht teilnehmen konnte, führten zum Entschluss, im Frühjahr einen kleinen Ausflug zum „Danish Spring“ zu unternehmen.  Drei E...

8 Jan 2019

Vier Tage vor Weihnachten haben wir im Rahmen unseres Donnerstag- Hallentrainings einen Hallen OL durchgeführt. Daniel hat jeweils mehrere Einzel, Duell und Staffel Bahnen gelegt.

Nach einer Prolog Strecke zum Eingewöhnen machten sich die Teilnehmer über die Einzel Strecken her. Größte Herausforderungen beim Hallen OL sind eine schnelle Erfassung der Karte, Vorlesen und sehr schnelle Routenwahlen...

14 Sep 2018

WMOC (World Masters Orienteering Championship) in Dänemark - das wär doch was! Dachte ich mir im Herbst des vorigen Jahres, meine  letzte WMOC in Deutschland lag ja schon sechs Jahre zurück! Gesagt getan, ich meldete mich beim Veranstalter an. Ich kannte ja Kopenhagen und Umgebung schon von einigen Besuchen mit meiner ehemaligen Schule und Erinnerungen aufzufrischen ist immer eine gute Sache....

29 Jun 2018

Es fehlt eigentlich nur noch ein nationales Wochenende und dann ist das OL-Frühjahr 2018 wieder vorbei. Ein guter Grund eine kleine Bilanz zu ziehen, die durchaus als sehr zufriedenstellend bezeichnet werden kann. Insgesamt gab es heuer bei den 5 im Frühjahr ausgetragenen nationalen Meisterschaftsläufen 5 Medaillen für unsere LäuferInnen und zwar 2 x Silber durch Simon BALLIK bei der ÖM Nachwuch...

25 Jun 2018

Am Samstag den 23.6.2018 fand als Höhepunkt der Sommersaison zum 42. Mal die alljährliche WAT-Vereinsmeisterschaft statt. Von 0 bis 76 kamen alle zusammen um sich im technisch anspruchsvollen Gebiet des Maleitenberg zu messen. Dieses Jahr gab es nicht nur eine Damen und Herren bis 12 in der Simon Ballik und Kiara-Sophie Piskorz siegten, sondern auch eine Herren 75-. Welcher Verein kann sonst so...

3 Apr 2018

Nachdem uns heuer dank der Vermittlung von Herta und Ernst eine neue, viel größere und bestens ausgestattete Halle im 16. Bezirk zur Verfügung stand, konnten wir unser Hallentraining nicht nur im Bereich der Kondition sondern auch bei den OL- technischen Einheiten intensivieren. Daniel als sprichwörtlicher „Key Manager“ unserer Halleneinheiten stellte mit Unterstützung von Wolfi, Nina, Marius, I...

24 Feb 2018

Eigentlich hätte es für Helga und mich das Gran Canaria O-Meeting rund um Silvester werden sollen - als kurze Flucht aus der winterlichen Tristesse. OL, Sonne, Meer und gutes Essen wenn in Wien nur Nebel, die Farbe Grau und dicke Jacken vorherrschen. Aber irgendwie waren wir mit unserer Idee (und allen Buchungen) schon spät dran, Flug, Quartier und Mietwagen zwischen Weihnachten und Silvester au...

21 Feb 2018

An einem grauen Novembertag beschließe ich, dem Winter zu entfliehen und buche spontan ein paar Tage Barcelona im Februar, denn dort sollen in dieser Zeit Sprint-Trainingsläufe im Rahmen der MOC-Tour stattfinden. Daraus werden dann plötzlich eine Mitteldistanz in den Bergen plus Trofeu Internacional Ciutat de Barcelona (kurz TIC BCN), bestehend aus Langdistanz und Sprint. Ich kann mein Glück kau...

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

RSS Feed